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Bei PUNKTEXE legen wir höchsten Wert auf Qualität und Ethik in unserer Karriereberatung für IT und IT-Sicherheit. Diese Grundsätze bilden das Fundament unserer Arbeit und stärken das Vertrauen in unsere Fachkompetenz.
Unsere Qualitätsversprechen
Als Ihr Partner für IT-Karriere und Lifestyle setzen wir auf Qualität, Individualität und Nachhaltigkeit.
- Personalisierte Beratung: Wir nehmen uns Zeit für Sie und entwickeln individuelle Karrierewege.
- Expertise: Unser Team besteht aus erfahrenen IT-Profis und Karriereberatern.
- Netzwerk: Wir bieten Ihnen Zugang zu einem exklusiven Netzwerk von Unternehmen und Experten.
- Zukunftsorientierung: Wir bereiten Sie auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft vor.
Mit PUNKTEXE treffen Sie die richtige Wahl für Ihre Karriere.
Ethische Grundlagen bei PUNKTEXE
In der Personaldienstleistung, dem Recruiting und der Karriereberatung ist Integrität die wichtigste Geschäftsgrundlage. Daher können Sie sicher sein, dass unser Kodex auch gelebt und überwacht wird.
Wir verpflichten uns zu folgenden Standards:
- Unabhängigkeit und Integrität: Unser Team arbeitet unabhängig mit Klienten und Unternehmen und ist frei von extremistischen politischen oder dogmatischen religiösen Einflüssen.
- Ethisches Handeln: Wir respektieren unsere ethischen Verpflichtungen gegenüber unseren Klienten und Kollegen und handeln stets mit höchster Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortung.
- Würde und Gleichheit: Jeder Klient wird von uns mit Respekt behandelt und als gleichwertiger Partner in den Beratungsprozess einbezogen.
- Transparente Kommunikation: Zu Beginn jeder Beratung klären wir eindeutig die Zielsetzungen, Erwartungen und Aufgabenstellung beider Seiten, um eine klare und offene Zusammenarbeit zu gewährleisten.
- Vertraulichkeit: Der Schutz der Daten unserer Klienten hat oberste Priorität. Wir respektieren die Privatsphäre und erfragen stets die Zustimmung, bevor wir Informationen außerhalb der Beratung verwenden oder weitergeben.
- Kooperation in der Beratung: Wenn nötig, beziehen wir, in Absprache mit den Klienten, andere Experten ein, um die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
- Vermeidung von Interessenkonflikten: Wir sind uns bewusst, dass Interessenkonflikte auftreten können, und führen diesbezüglich Notizen. Offene und ehrliche Gespräche sind für uns wichtig, um mögliche Konflikte früh zu klären.
- Zuverlässige Informationen: Wir geben nur Ratschläge und Informationen weiter, von denen wir überzeugt sind, dass sie relevant und nachvollziehbar sind.
- Förderung des Berufsstandes: Unser Ziel ist es, die Akzeptanz und das öffentliche Ansehen der professionellen Karriereberatung zu steigern und zur Weiterentwicklung der Branche beizutragen.
- Austausch von Wissen: Wir fördern den Austausch mit Kollegen, um kontinuierlich die Beratungsstandards und unser Fachwissen zu verbessern.
- Fortbildung: Wir setzen uns aktiv für unsere berufliche Weiterentwicklung ein, um stets optimale Beratungsleistungen zu gewährleisten und die Prinzipien der PUNKTEXE zu leben und zu fördern. Bspw. CompTIA Sec+ & Net+, ISC2 CC, IU zertifizierter Recruiter, Coaching-Fortbildungen.
Durch diese Standards stellen wir sicher, dass unsere Klienten die bestmögliche Unterstützung auf ihrem Karriereweg in der IT und IT-Sicherheit erhalten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Onlineshop punktexe.de
Stand: April 2025
1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Betreiberin des Onlineshops punktexe.de (nachfolgend „wir“ oder „punktexe“) und Ihnen als Kundin oder Kunde (nachfolgend „Sie“).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Abweichende oder ergänzende Bedingungen von Unternehmen gelten nur, wenn wir diesen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt haben.
2. Vertragsschluss
- Die Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.
- Unsere Angebote im Onlineshop stellen eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar.
- Sie legen die gewünschten Produkte in den Warenkorb, durchlaufen den Bestellprozess und geben am Ende mit dem Klick auf den Bestellbutton ein verbindliches Angebot zum Kauf ab.
- Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages per E-Mail bestätigen. Erfolgt keine Bestätigung, gilt das Angebot als abgelehnt.
3. Kundeninformation: Speicherung & Korrektur Ihrer Daten
a. Ihre Bestelldaten (Produkt, Preis, Lieferadresse etc.) speichern wir zur Abwicklung der Bestellung. Die AGB erhalten Sie per E-Mail und können sie jederzeit auch auf unserer Website einsehen.
b. Als registrierte Kundin oder registrierter Kunde können Sie über Ihr Kundenkonto auf Ihre Bestellhistorie zugreifen.
c. Während des Bestellprozesses haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Eingaben zu korrigieren. Auch durch das Schließen des Browserfensters können Sie den Bestellvorgang abbrechen.
4. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
5. Transportschäden
Für Verbraucher:
Bitte melden Sie sichtbare Transportschäden möglichst direkt beim Zusteller und informieren Sie uns umgehend. Eine unterlassene Meldung hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte, hilft uns aber bei der Schadensabwicklung.
Für Unternehmer:
Mit Übergabe der Ware an den Spediteur oder eine sonstige Versandperson geht das Risiko des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung auf Sie über. Es gilt die Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlassen Sie eine fristgerechte Rüge, gilt die Ware als genehmigt – es sei denn, der Mangel war bei der Prüfung nicht erkennbar oder wurde von uns arglistig verschwiegen.
6. Gewährleistung
Für Verbraucher und Unternehmer gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, soweit nicht anders vereinbart.
7. Haftung
Wir haften nicht für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen, soweit keine wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalpflichten), Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit, Garantien oder Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind.
Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertreter. Zu den wesentlichen Vertragspflichten gehört insbesondere die ordnungsgemäße Lieferung der Ware einschließlich Eigentumsverschaffung und Mängelfreiheit.
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